Diese Website funktioniert nicht korrekt im Internet Explorer. Microsoft hat den Support für den Internet Explorer 11 eingestellt - er gilt als veraltet und wird aus Sicherheitsgründen und fehlender Kompatibilität nicht mehr empfohlen. Wechsle jetzt zu einem neuen Browser, um die Funktionen der Seite korrekt nutzen zu können.

Mafell Festpreis-Reparatur-System

Das Festpreis-System für kostenpflichtige Maschinen-Reparaturen. Du hast maximale Kostentransparenz und Zeitersparnis durch die Sofortreparatur deiner Maschine. Gib unten deine Maschine und dein Kaufdatum an und berechne deinen zu zahlenden Reparaturpreis.

Nur in Deutschland und Österreich erhältlich.

Enthaltene Leistungen

Abholung und Rücksendung: Online-Anmeldung unter www.mafell.de/login

Reparatur und Instandhaltung inklusive aller Ersatzteile

Komplette Überprüfung und Kontrolle, ggf. Wechsel aller Verschleißteile

Oberflächen-Reinigung und Schmierung

Sicherheitstechnische und funktionelle Endprüfung nach DGUV 3

1 Jahr Anschlussgarantie auf die ausgetauschten Ersatzteile

Festpreis-Rechner

Deine Maschine ist über 5 Jahre alt?
Du bezahlst den Reparatur-Festpreis. Bei Kleinreparaturen (z.B. Tausch der Kohlebürsten, Kabel, Schalter...) berechnen wir immer nur unsere Kleinreparaturpauschale.

Deine Maschine ist unter 5 Jahre alt?
Du bezahlst maximal den Reparatur-Festpreis. Sollte die Reparatur günstiger sein, zahlst du selbstverständlich nur die tatsächlich entstandenen Kosten.

Deine Maschine befindet sich in Garantiezeit?
Dann gelten unsere Garantie- bzw. MAFELL-Complete-Bedingungen.

Kaufdatum nicht bekannt?

Weitere Informationen

Neben unserem Abholservice kannst Du Deine Maschinen auch gerne Deinem Mafell-Fachhändler bringen.

Wie muss ich meine Maschine verpacken?
Deine Maschine muss für den Transport verpackt sein. Hierzu kann die Originalverpackung oder ein passender Karton verwendet werden. Maschinen ab einem Gewicht von 32 kg werden auf einer Palette transportiert. Bitte lege Deiner Maschine die Bestätigung des Online-Reparaturauftrags oder einen Lieferschein mit Fehlerbeschreibung bei.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Die Maschine muss vollständig mit allen sicherheitsrelevanten Bauteilen bei uns eingehen (Schutzhaube, Spaltkeil, usw.).
Die Rechnung zum Festpreis-Reparatur-System erhältst Du anschließend von Deinem Fachhandelspartner.

Ausnahmen:
Die Festpreise gelten nicht bei Sturz-, Gewalt- und wirtschaftlichem Totalschaden. Ebenfalls nicht bei unsachgemäßer Benutzung wie z.B. Verwendung von falschem Werkzeug (Sägeblätter, Bohrer, …) oder stark verschleißender Nutzung. Folgende Maschinen sind nicht im Festpreis-Reparatur-System enthalten: ZAF; HIT-M; ZSX-TWIN

Sollte eine Reparatur zum Festpreis ausnahmsweise nicht möglich sein – etwa, weil eine Maschine so stark beschädigt ist, dass eine Instandsetzung unwirtschaftlich ist oder bei beendetem Reparatur- und Ersatzteildienst - werden wir Dir ein Neugerät mit einem Nachlass anbieten. Hier tritt unsere Entsorungsprämie in Kraft - siehe unter Zusatzleistungen/Entsorgungsprämie.